Z1-Roadster.de


Süd West -> Black Forest -> Elsass

 

 

 


Die Touren als GPX Dateien zum Download für die Navis.
Wer Hilfe zum Navi benötigt, liest mal hier. Die Karten können als Vorschau in Google geöffnet werden.


Google Karte

Downlod

Tour Beschreibung

Süd West

Spessart Tour: Der Spessart ist das größte zusammenhängende Gebiet mit Laubmischwäldern in Deutschland. Sehr schöne lange Waldpassagen. Die Grenze bilden der Odenwald und der Main – etwa 55 km ostsüdöstlich von Frankfurt und 40 km westnordwestlich von Würzburg. Die Runde ist eine Tagestour mit Mittagspause und zum Abschluss noch mal einen Kaffee, auch mit leckerem Kuchen. Sehr schön zu fahrende Waldpassagen und sehr guten Straßen. Gestartet wird in Karlstein A45 / Ausfahrt 46. Von da geht es sehr schnell auf einsamen Straßen nach Sailauf und über Heigenbrück durch den Fürstlichen Löwenstein'scher Park nach Hafenlehr. Nun folgt man dem Main bis Lohr am Main. Über Partenstein geht es nach Habichsthal. Doch kurz vorher biegen wir ab zum Gasthaus Fischerhütte am Aubach. Gut gestärkt geht es dann über Wiesen, Flörstbachtal, Fellen bis an den Gutsbezirk Spessart. Danach geht es über Geisenbach zum Kaffee Tisch in Niedersteinbach im Gasthaus Dörsthof. Von dort hat man nur ein paar Km bis zur Autobahn 45
Streckenführung:Karlstein, Sailauf, Heigenbrück, Hafenlehr, Partenstein, Habichsthal, Wiesen, Flörstbachtal, Fellen, Geisenbach, Niedersteinbach
Streckenprofil: Sehr gute straßen
Strecken Info: 230Km / 4:10h


Odenwald: Der Odenwald eignet sich sehr gut für Tages Touren. Start der Tour ist ein Großer Parkplatz an der Burg Frankenstein. Auf kleinen und kuvigen Straßen geht es ca.110km bis zum Schloss Hirschhorn, von wo man einen der schönsten Blicke Hessens hat: Von der ehemaligen Restaurantterrasse blickt man auf Hirschhorn und die Neckarschleife. In Rothenberg geht es beim Hirschwirt zum Mittagessen. In unmittelbarer Nähe gibt es eine Großen Parkplatz. Den abschluss der Tour befindet sich in Steigert.
Streckenführung:Mühlthal, Wurzelbach, Ernsthofen, Fischbachtal, Fränkisch-Crumbach, Hesseneck, Beerfelden, Hirschhorn, Rothenberg, Raubach, Heiligkreuzsteinbach, (Wendenkopf) Ursenbach, Gorxheim, Wad-Michelbach, Reichelsheim, Balkhausen, Steigerts
Streckenprofil: Sehr gute straßen
Strecken Info: 239Km / 4:45h

Elsass


Vogesen: Für Diejenigen, die sich mal artgerecht durch traumhafte Kurven bewegen möchten, ein Muss.
Die Karte beinhaltet zwei Tages-Touren und die entsprechenden Stellen für das leibliche Wohl.
zum Tourbericht

Streckenführung: Kurvig /Schmal / Nebenstraßen
Streckenprofil: Pässe
Strecken Info: Tour 1 (ca 250Km) Tour 2 (ca 210Km)

Schwarzwald


Schwarzwald Tour 2016: Wir trafen uns zu einer BMW Z1 Tour im Triberg
im Schwarzwald
zum Tourbericht

Streckenführung: Kurvig /Schmal / Nebenstraßen
Streckenprofil: sehenswert
Strecken Info: 162 Km / 4:00h




GPXViewer bereitgestellt von Jürgen Berkemeier / GPXViewer



Sollten Angaben oder Links hier nicht erwünscht sein, bitte ich um Kontaktaufnahme, um diese zu bereinigen.
Es werden auch gerne weitere Links aufgenommen, wenn man mir diese mitteilt unter   Z1 @ BMW - Z1 - roadster . de

 

   Startseite

  Impressum

Z1 TIPPS

Z1 Historie Z1 Reisen Events